Die Italiener und Mode

That´s amore!

Seit 2 Monaten steht unser Katamaran „Hamaka" in Porto San Rocco, einen kleinem Hafen in der Bucht von Triest. Dort gibt es übrigens das beste Schokoladeneis der Welt.

Wir sind in Vorbereitung für die große Reise im Jänner 2019 – den Sprung über den Atlantik mit darauffolgender Südamerikaumrundung. Wir haben wirklich alle Hände voll zu tun. Mein Mann Chrizzly, der glücklicherweise Bootselektriker ist, baut gerade Heizung, Generator, Watermaker und sonstige technische Notwendigkeiten ein. Währenddessen kümmere ich mich um das Interior-Design der Hamaka und dass die Farben der Kuscheldecken zusammenpassen. Das ist schließlich auch wichtig!

Da ich es aber nicht lassen kann suche ich auch in Triest und Umgebung nach Stoffen und natürlich finde ich auch hier etwas. 

Übrigens ist Autofahren mit Navi in Triest eine echte Nervenprobe.

Aber das Ergebnis ist umso erfreulicher. 

Ein ganz toller Stoff für eine Tunika - weiß mit roten Kreisen. Oh nein, nur noch 4 Meter verfügbar! Der Verkäufer meint in gebrochenem Englisch, vielleicht gibt es noch etwas in der Zentrale in Verona – hoffentlich!

Ein herrlicher Stoff in grünblauem Streifenmuster – ich sehe die wallende bodenlange Tunika schon vor meinen Augen. 

Blau, weinrotgestreifte Viskose – das muss eine Hosenkombi werden. 

Und so bin ich sehr zufrieden über meinen neuen Trophäen und dem Wissen, es wird noch so einiges an spannenden Stoffen auf mich zukommen, auf unser Boot zurückgekehrt um weiterhin Kuscheldecken auszusuchen.

Ursula Jäger